10. Februar 2022, 12:07
Maler Rauch GmbH

Spende an die Stiftung Betreuungswerk der Lebenshilfe Donau-Ries

Bild: Bianca Rauwolf
Die Geschäftsleitung der Firma Maler Rauch GmbH entschied sich auch im Jahr 2021, auf große Weihnachtsgeschenke an Kundinnen und Kunden zu verzichten und stattdessen das Geld zu spenden.

Spendenempfänger der diesjährigen Spende des Unternehmens Maler Rauch GmbH wurde unter anderem die Stiftung Betreuungswerk der Lebenshilfe Donau-Ries. Die Stiftung Betreuungswerk wurde 2006 von der Lebenshilfe ins Leben gerufen und fördert Angebote für ältere Menschen mit Behinderung. Die Stiftung der Lebenshilfe kann sich über eine großzügige Spende von 2000 Euro freuen. Die Spende unterstützt altersgerechte Angebote für Menschen, die nicht mehr am Erwerbsleben teilhaben.

„Wir freuen uns sehr, dass wir von der Firma Maler Rauch erneut mit einer Spende bedacht wurden. Das Geld können wir mit unserer Stiftung zielgerichtet verwenden und so Menschen mit Behinderung auch im Alter ein Leben in Gemeinschaft, Würde und möglichst großer Eigenständigkeit ermöglichen“, so Geschäftsführer der Lebenshilfe Günter Schwendner. (pm)