20. Februar 2020, 09:43

6. Plastikfrei Stammtisch in Donauwörth

Am Mittwoch, den 19. Februar war es endlich wieder soweit – knapp 30 Interessierte und Plastikvermeider trafen sich zum 6. Plastikfrei Stammtisch in Donauwörth. Bild: Carina Reitmair
Am Mittwoch, den 19. Februar war es endlich wieder soweit – knapp 30 Interessierte und Plastikvermeider trafen sich (dieses mal im La Casa della PIzza in Nordheim) zum 6. Plastikfrei Stammtisch in Donauwörth.

Das Thema war dieses Mal „Putzen plastikfrei bzw. Hausmittel“, dabei ging es nicht nur um „plastikfrei“, sondern auch um Müllreduzierung beim Putzen und Waschen. Nach der Begrüßung durch Carina Reitmair Annabell Reinhard führte Carina Reitmair zuerst einmal kurz einige Plasitkfallen auf und welche Alternativen es z.B. bei Spülbürsten und Co gibt. Dann erklärte Annabell Reinhard welche fünf Hausmittel notwendig sind um plastikfrei zu puzen und zu waschen. Carina Reitmair widmete sich gegen Ende dem Thema Waschen. Danach war wieder Zeit für Gespräche eingeplant – ganz im Sinne des Stammtischcharakters.

Die beiden hatten auch wieder viel Anschauungsmaterial und nachhaltige Bücher dabei. Der mittlerweile schon 6. Stammtisch in Donauwörth war wieder ein gelungener Abend mit interessanten Anregungen und Gesprächen.

Am 18. März geht es dann um 19:30 Uhr im Goldenen Hirsch um das Thema „Plastikfreies BAD“. Im April geht es dann um "Plastikfrei mit Baby und Kind" und im Mai um "Nachhaltige Mode".

Alle Stammtische findet man auf: www.plastikfreies-augsburg.de

Infos zum Plastikfrei Stammtisch Donauwörth erhalten sie per E-Mail: carina@plastikfreies-augsburg.de (pm)