Johanna Seiler, Pia Lauber, Julius Wiedemann, Laura Löffelmann, Yannick Wystub, Thomas Wurm, David Lindner, Sandra Oswald und Jonathan Oberfrank bilden die neue Vorstandschaft. Bild: Alm Gugga Mönchsdeggingen
Nach drei Jahren ohne Probenwochenende starteten die Alm Gugga aus Mönchsdeggingen in diesem Jahr wieder voll durch, um sich auf die kommende Faschingssaison vorzubereiten. Im Laufe des Wochenendes stellte sich auch die Führungsmannschaft der Alm Gugga neu auf.

Tobias Rapp entschloss sich nach neun Jahren an der Spitze das Feld zu räumen und die Verantwortung nun weiterzugeben. Während seinen zwölf Jahren in der Vorstandschaft der Sparte des Musikvereins Mönchsdeggingen prägte er die Gruppe nicht nur in musikalischer Hinsicht, sondern verkörperte auch den Geist der Guggamusik und leistete so Beitrag diese Musikform in unserer Region zu etablieren. Seinem Einsatz und Engagement gilt großer Dank und Anerkennung.

In seine großen Fußstapfen treten nun Thomas Wurm und Laura Löffelmann. Musikalisch führt David Lindner unterstützt von Johanna Seiler die Alm Gugga weiter an. Zudem wird Pia Lauber zukünftig das Amt der Schriftführerin und Sandra Oswald zusammen mit Julius Wiedemann die Verwaltung der Kasse übernehmen. Jonathan Oberfrank und Yannick Wystub komplettieren die Vorstandschaft.

Die große Jubiläumsparty

Die Alm Gugga haben in der Faschingssaison 2023/24 einiges vor. Alles wird noch nicht verraten: Ein Highlight wird auf jeden Fall die Jubiläumsparty zum 22-jährigen Bestehen sein. In diesem Zuge wird am 05. Januar 2024 das neue Kostüm in der Turnhalle der Grundschule Mönchsdeggingen präsentiert. Die Alm Gugga wollen so mit befreundeten Guggenmusiken und Faschingsvereinen in eine neue Ära starten. Hierzu ist jeder herzlichst eingeladen. Nur so viel vorne weg: Es wird bunt! (pm)