20. September 2021, 08:39
Motor Club Kesseltal

Neuwahlen beim MCK

von links: MCK Vorsitzender Florian Joachim, vom ADAC Marcus Dums, Bernd Spielberger, die MCK Vorsitzende Christian Konrad und Martin Fürst bei der Geschenkübergabe zur Verabschiedung von Bernd Spielberger. Bild: Christian Konrad
Coronabedingt fand erst jetzt die ordentliche Mitgliederversammlung des Motor Club Kesseltal im ADAC e.V. für das Geschäftsjahr 2020 mit Neuwahlen der Vorstandschaft statt.

Nach der Begrüßung durch Bernd Spielberger folgten der Jahresrückblick sowie der Sportbericht vom abgelaufenen Vereinsjahr von Christian Konrad. Der MCK durfte 2020 sein 50-jähriges Bestehen feiern. Dazu war eine Jubiläumsfeier mit Ehrungen geplant, die wegen Corona nicht stattfinden konnte. Motorsportlich gab es leider auch keine Deutsche sowie Europa Autocross-Meisterschaft. Es fanden jedoch einzelne andere Rennveranstaltungen statt, an denen so mancher MCK-Fahrer teilnahm. Das Heimrennen, der Kesseltaler ADAC Autocross, musste pandemiebedingt auch abgesagt werden. Als Ersatz wurde ein Trainingsevent auf dem Kesseltalring abgehalten, welches sehr gut angenommen wurde.

Anschließend stellte Martina Lang den Kassenbericht des Vereins der Versammlung vor. Nach der Entlastung der Vorstandschaft fanden die Wahlen statt.

Als einer der drei Vorsitzenden stellte sich Bernd Spielberger nicht mehr zur Wahl. Hier wurde Martin Fürst, der bisher Besitzer war, von der Versammlung als Nachfolger gewählt. Christian Konrad wurde erneut zu einem der Vorsitzendenden wiedergewählt, sowie der Schriftführer Micha Dollinger und der Beisitzer Jörg Kurtz. Neu gewählt als Beisitzer wurde Werner Weißenburger. Außerdem wurde Lars Mittring für den ausscheidenden Schabert Rainer als neuer Kassenprüfer gewählt.

Neben der ADAC Ehrung und der Ehrung des Vereinsmeisters 2020 wurden die Gründungsmitglieder des Vereins für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Am Ende der Versammlung bedankte sich der Vorsitzende Christian Konrad mit einem Geschenk bei Rainer Schabert für die Tätigkeit als Kassenprüfer und bei Bernd Spielberger für seine jahrelange Tätigkeit und seinen guten Ideen in der Vorstandschaft, und wünschte beiden für die Zukunft alles Gute. Vom ADAC Südbayern war Herr Dums anwesend, der sich im Namen des ADAC bei Bernd Spielberger für sein Engagement bedankte. (pm)