Auf dem Foto zu sehen sind die MCK Mitglieder, die geehrt worden sind. Micha Dollinger, der als Schriftführer aufgehört hat, sowie die drei Vorsitzenden Martin Fürst, Florian Joachim und Christian. Bild: Christine Biehle-Mengele
Am Samstag, den 25.03.2023, fand die ordentliche Mitgliederversammlung des MCK für das Geschäftsjahr 2022 statt. Zu Beginn gab Christian Konrad einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr, in welchem nach zwei Jahren Pause wieder zahlreiche Vereinsveranstaltungen stattfanden.

Martin Fürst trug den Sportlichen Bericht vor, wobei hier sowohl der Erfolg von Dominic Schön als Dritter bei der Autocross DM bei den Jugendlichen, als auch der von Martin Fürst selbst als Dritter bei der Autocross DM bei den Buggys zu erwähnen war.

Anschließend stellte Martina Lang als Schatzmeisterin mit einem Überblick der Ausgaben, Einnahmen und des derzeitigen Kassenstands die aktuellen Finanzen des Vereins vor.

Außerdem durfte Vorsitzender Christian Konrad bei der Versammlung den neuen Bürgermeister von Tapfheim, Marcus Späth, begrüßen, der einige Worte an die Versammlung richtete.

Neuwahlen der Vorstandschaft

Auch dieses Jahr standen wieder Neuwahlen der Vorstandschaft an. Dabei wurden Martin Fürst und Christian Konrad als Vorsitzende, sowie Jörg Kurtz und Werner Weißenburger als Beisitzer wiedergewählt. Neu im Team ist Christine Biehle-Mengele, die Micha Dollinger als Schriftführer ablöst.

Mitgiederehrungen

Bei der Mitgliederversammlung wurden unter anderem auch Vereins- und ADAC-Ehrungen durchgeführt. Für 50 Jahre MCK Mitgliedschaft konnten Ulrich Liedl und Johann Schabert geehrt werden, für 40 Jahre Sebastian Konrad. Für 40 Jahre ADAC Mitgliedschaft wurden Johann Hirn, Sebastian Konrad sowie Erich Schmidbaur geehrt.

Mit der ADAC Gauverdienstnadel wurden die beiden Vorstandsmitglieder Florian Joachim und Benedikt Rösner ausgezeichnet, die silberne Gauehrennadel konnte Peter Wiedenmann übergeben werden.

Die Goldene Ehrennadel mit Kranz des ADAC wurde Manfred Ferner und Friedrich Sonnenleitner für ihre Mithilfe und Unterstützung über Jahrzehnte im MCK übergeben. Konrad erwähnte, die beiden muss man nicht extra zur Ehrung einladen, die beiden sind einfach da!

Beim Ausblick auf das aktuelle Vereinsjahr war der Kesseltaler ADAC eines der wichtigsten Themen. Dieser findet dieses Jahr vom 01. - 03. September statt. Der Verein plant wieder eine dreitägige Veranstaltung. Es wird der sechste Lauf zur Deutschen Autocrossmeisterschaft ausgetragen, sowie der Kesseltaler Autocross Pokal. Zudem soll am Samstagabend wieder das Kesseltaler Bierfest stattfinden. Der MCK ist stets bemüht, dass eine perfekte Veranstaltung organisiert wird, bei der am ganzen Wochenende für das leibliche Wohl gesorgt ist. (pm)