4. Dezember 2017, 17:31

Red Wood Cats spenden Rekordsumme

Die stolze Summe von 26.528,56 € übergaben am vergangenen Wochenende die Red Wood Cats der Gemeinde Otting zu Gunsten der Opfer des Hochwassers . Bild: Martin Pfeifer
Am vergangenen Freitag wurde die Spendenaktion der Red Wood Cats zugunsten der Hochwasseropfer von Otting offiziell beendet und die Spendensumme in Höhe von 26.528,56 Euro in kleinem Rahmen an die Gemeinde Otting übergeben.
Otting - Der 1. Vorstand Erhard Witt freute sich dem zweiten Bürgermeister Herbert Löfflad, dem dritten Bürgermeister Alois Kleinle und Gemeinderat Christian Haindl einen beachtlichen Spendenscheck in Höhe von 26.528,56 Euro übergeben zu können. Dazu kam noch eine weitere Spende von Conny´s Spielwaren aus Hoppingen in Höhe von 700 €, welche aufgrund des bereits geschlossenen Spendenkontos nicht mehr auf die Fanclubspende gerechnet werden konnte und deshalb an diesem Abend von Conny Beck persönlich an die Gemeinde übergeben wurde.
Herbert Löfflad lobte den tollen Zusammenhalt innerhalb der Bayernfamilie und bedankte sich ausdrücklich für die aufgebrachte Arbeit, welche der Verein hier für die Gemeinde verrichtet hat und teilte mit, dass die Spenden nach einem ausgearbeiteten Punktesystem anteilig an die geschädigten verteilt werden wird.
Die Spendensumme der Aktion kam aber nicht nur von privaten Haushalten aus der näheren Umgebung zusammen. Viele Bayernfanclubs aus der gesamten Bundesrepublik beteiligten sich an der Spendenaktion. Ganz nach dem Motto „Fußball verbindet“ konnte man sich auch über Spenden von Fanclubs anderer Vereine wie z.B. Schalke 04 Erftkreisel und 1860 München Fanclub Monheim freuen. Dazu kamen die Einnahmen des gelungenen Benefizkonzerts, welches der Fanclub im Oktober in Fünfstetten veranstaltete.
Ein kleines Highlight könnte den Spendenbetrag nochmals aufstocken, denn aktuell läuft noch immer eine Anfrage des Fanclubs für ein Benefizspiel der FC Bayern Legenden. Leider erhielt man hierzu noch keine offizielle Antwort des FCBs und kann hierzu deshalb leider noch keine Angaben machen, ob das Spiel zu Stande kommt.
Der Fanclub Red Wood Cats e.V. möchte sich ausdrücklich bei allen mitwirkenden Fanclubs, Fanclubmitgliedern und privaten Spendern bedanken. Jede noch so kleine Spende verhalf dazu, dieses tolle Spendenergebnis zu erreichen. Ebenfalls von ganzem Herzen bedanken möchte man sich bei allen beteiligten und Helfern der Aktion, die zu diesem unerwartet hohen Spendenbetrag beigetragen haben. (pm)