Bild: DRA
Am frühen Dienstagabend zogen heftige Unwetter über den Landkreis. Eine Gemeinde, die noch von schlimmen Überschwemmungen im letzten Jahr gebeutelt ist, hat es erneut besonders schwer getroffen. 
Otting - Erst im August 2017 hatte die Gemeide Otting und deren Bürger nach Unwettern mit heftigen Überschwemmungen zu kämpfen. Am Dienstagabend musste die Feuerwehr nun erneut wegen Überschwemmungen im Juradorf ausrücken.
https://www.instagram.com/p/BjXqwHnHMtu/?taken-by=donau_ries_aktuell
Starke Regenfälle und heftige Gewitter zogen am frühen Dienstagabend über den Landkreis. In Otting waren Regen und Hagel so stark, dass einige Straßen überschwemmt wurden. Das Wasser lief in etwa 10 bis 8 Keller und Garagen. Auch der Keller des Ottinger Rathauses ist betroffen. Nun sind die Feuerwehr aus Otting und Monheim im Einsatz, um die Wassermassen abzupumpen und Gullischächte zu reinigen.
Wie hoch der Schaden in der Gemeinde ist, lässt sich noch nicht sagen. Es ist aber anzunehmen, das das Dorf bei weitem nicht so schlimm wie im vergangen Jahr getroffen wurde.