Mitte August wurde die Gemeinde Otiing durch ein starkes Unwetter überschwemmt. Bild: DRA
Durch die entstandenen Schäden der Unwetterkatastrophe am 15. August, unterstützt nun der Bezirk Schwaben die Gemeinde Otting mit einem Hilfsfond. 
Augsburg/Otting - Am 15. August erlebte Otting eine Unwetterkatastrophe in bisher nicht bekanntem Ausmaß. Der Bezirk Schwaben unterstützt die Gemeinde Otting bei der Beseitigung und Wiederherstellung der gemeindlichen Infrastruktur mit 10.000 Euro. Die Mittel stammen aus dem Maximilian-Hilfsfond. Bezirksrat Peter Schiele zeigte sich erfreut über diese Entscheidung des Bezirksausschusses. „Der Maximilian-Hilfsfond ist vor vielen Jahren eingerichtet worden, um Gemeinden zu unterstützen, welchen durch Naturkatastrophen ein ausgedehnter Schaden entstanden ist.“, so der Bezirksrat. Er freue sich, dass auch der Bezirk Schwaben einen Beitrag zur Bewältigung der Schäden in Otting leisten kann. (pm)