22. März 2023, 10:04
Trachtenbezirk Ries

Versammlung mit Neuwahlen

Die neugewählte Vorstandschaft: oberere Reihe v.l.: Karl-Heinz Härtle,Claudia Kraut-Speer,Alfred Speer,Sandra Aschenbrenner, Norbert Loy unterere Reihe v.l.: Andrea Härtle,Doris Bühler, Anton Reiter,Ursula Jais.
Bild: Andrea Härtle
Zahlreiche Vertreter der Mitgliedervereine des Trachtenbezirks Ries kamen zur Frühjahrsversammlung mit Neuwahlen nach Oettingen. Nach Verlesung der Protokolle und Ausführungen der einzelnen Sachgebiete erfolgten die Neuwahlen.

Bei den Neuwahlen wurde Alfred Speer (TV Donauwörth) zum 1.Vorsitzenden gewählt. Ursula Jais (TV Deiningen) fungiert als 2.Vorsitzende, Claudia Kraut-Speer (TV Donauwörth) ist weiterhin Bezirksschriftführerin und Doris Bühler (TV Wemding) wieder zur Kassiererin gewählt worden.

Jugendleiterin und Vertreterin für Mundart-, Brauchtum- und Laienspiel wurde Sandra Aschenbrenner (TV Nördlingen) bestätigt. Als Pressewart und Trachtenwart gewählt ist Andrea Härtle  (TV Donauwörth). Sie vertritt ebenfalls den Trachtenverband Ries in der Sterbekasse der Vereinigung links der Donau.

Als Kassenrevisoren bestätigen alle Anwesende Karl-Heinz Härtle (TV Donauwörth) und Anton Reiter (TV Oettingen).  Nach dem letzten Tagesordnungspunkt Wünsche und Anregungen schloss der neue 1.Vorsitzende die Sitzung. (pm)