8. Dezember 2017, 10:46

60 Kartons voller Hoffnung

. Bild: Frankenraster
Wenn das FRANKENRASTER-Team Kartons füllt, dann normalerweise mit Akten, Ordner und Dokumenten, die digitalisiert oder eingelagert werden sollen. Diese Woche ist jedoch alles ein wenig anders: die 60 Kisten, die in der vergangenen Woche das Lager von Frankenraster verlassen haben, sind gefüllt mit lang haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln.
Buchdorf - Um die 1740 Artikel, insgesamt knapp 800 Kilogramm Spenden wurden heute von einem der 40- Tonner der Johanniter abgeholt.  Damit beteiligt sich das Buchdorfer Unternehmen zum zweiten Mal an der Johanniter Weihnachtstrucker Aktion und möchte so ein Zeichen für mehr Menschlichkeit, Nächstenliebe und Hoffnung setzen. „Wir unterstützen diese Aktion sehr gerne, weil die hilfsbedürftigen Menschen so direkt und ohne Umwege erreicht werden können“, so Hans-Joachim Meinert, Geschäftsführer der FRANKENRASTER GmbH.
Die 24. Johanniter Weihnachtstrucker-Aktion
Seit mehr als 20 Jahren gibt es die Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter. Kern der Aktion ist es, Hilfspakete mit dringend benötigten Lebensmitteln und Hygieneartikel zu in Armut lebenden Kindern, Familien, alten Menschen und Menschen mit Behinderung nach Osteuropa zu bringen.
Jetzt mitmachen bei der Weihnachtstrucker-Aktion
In Bayern haben Sie noch bis zum 23. Dezember die Möglichkeit, ein Paket für die Weihnachtstrucker- Aktion zu packen. Bis zum 15. Dezember können die Pakete in den Dienststellen der Johanniter und weiteren Sammelstellen abgegeben werden. Der Lebensmitteldiscounter Lidl nimmt die Pakete sogar noch bis zum 23. Dezember an. (pm)

Info



Weitere Informationen finden Sie auch unter: www.frankenraster.de Alle nötigen Informationen wie die Packliste oder eine Übersicht der Sammelstellen finden Sie unter http://www.johanniter-weihnachtstrucker.de/