28. November 2017, 10:37

Großer Erfolg beim Ostallgäuer Schwimmfest

Auf dem Foto zu sehen sind von linsk: Dieter Kuntze, Markus Wagner, Nathalie Götz, Lydia Haller, Christian Berr, Pascal Wanzl und Tobias Fischer . Bild: Monika Michel
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Donau-Ries-Werkstätten der Lebenshilfe aus Asbach-Bäumenheim erzielten große Erfolge beim Ostallgäuer Schwimmfest für Menschen mit Behinderung.
Asbach-Bäumenheim - Bei einem kürzlich veranstalteten Wettkampf in Kaufbeuren nahmen 87 Menschen mit Behinderung teil. Die Teilnehmer kamen aus Kaufbeuren, Nördlingen, Neu Ulm, Lindenberg, Landsberg, Kempten, Memmingen, Aichach, Holzhausen und Asbach-Bäumenheim. Alle Sportler und Sportlerinnen der Donau-Ries-Werkstätten konnten stolz sein auf ihre Leistungen und durften Urkunden mit nach Hause nehmen.
Besonders erfolgreich waren Christian Berr, der sowohl im 25m – als auch im 50 m Brustschwimmen den 1. Platz und zwei Siegerpokale holte und Tobias Fischer, der den 1. Platz im 25 m Freistiel erreichte und ebenfalls einen Siegerpokal und eine Medaille für den 3. Platz im 50 Meter Freistil mit nach Hause nehmen durfte. Insgesamt konnten alle TN auf einen schönen und erfolgreichen Tag zurückblicken. (pm)