7000 Euro kamen in Harburg zugunsten von Otting zusammen. Bild: Matthias Stark
Am vergangenen Samstagabend feierte der Heimatverein und der Schützenverein Harburg gemeinsam mit zahlreichen Besuchern zugunsten der Familien in Otting, die bei einem Hochwasser nahezu alles verloren
Am vergangenen Samstagabend feierte der Heimatverein und der Schützenverein Harburg gemeinsam mit zahlreichen Besuchern zugunsten der Familien in Otting, die bei einem Hochwasser nahezu alles verloren haben. 
Harburg - Wer gestern nach Harburg ins Schießhaus kam, der hatte nur ein Ziel: Hilfe für die Opfer der Hochwasserkatastrophe von Otting. Holger Fickel, Vorsitzender des Heimatvereins Harburg, hatte sich mit dem Schützenverein und einigen Firmen zusammen getan und gemeinsam eine Benefizveranstaltung organisiert. Alle Bands traten ohne Gage auf, Speisen und Getränke wurden gesponsert. Jeder konnte so viel Spenden, wie er wollte. 
Am Ende kam die fantastische Spendensumme von 7.000,52€ zusammen. 500€ spendete Landrat Stefan Rößle, der gemeinsam mit Ottings Bürgermeister Johann Bernreuther zur Eröffnung kam. Die Spenden wurden am heutigen Sonntag übergeben. 
Die anwesenden Gruppen waren:
BlasCapella
ELDOS
Mündlinger Bauernballett
Till Monday 
Die Spenden der Speisen und Getränke kam von:
Metzgerei Hülsenbeck, Nördlingen
Bäckerei Korhammer, Harburg
Bäckerei Mayer, Harburg
Café Käferlein, Harburg
Fürst Wallerstein Brauhaus, Wallerstein
Bissinger Auerquelle, Bissingen
Dengler Spirituosen, Donauwörth
MSD Security, Thierhaupten
Bayerisches Rotes Kreuz, Harburg