Symbolbild Bild: pixabay
Unter dem Motto "Hurra ich bekommen ein Baby! - Ernährung in der Schwangerschaft" lädt das Netzwerk "Junge Eltern/Familien" zu einem interessanten Online-Seminar ein. Beginn ist am 19. Mai um 19:30 Uhr.

Mit der Schwangerschaft treten viele Fragen für die werdende Mutter auf. Das Netzwerk „Junge Eltern/Familien“ hat deshalb das Kursangebot um den Vortrag „Hurra, ich bekomme ein Baby! - Ernährung in der Schwangerschaft“ erweitert und lädt dazu neben den Schwangeren auch alle werdenden Väter und alle Frauen und Männer ein, die an diesem Thema Interesse haben.

Diplom-Ökotrophologin Ulrike Pischke informiert per Video-Konferenz über eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie über den Energie- und Nährstoffbedarf in der Schwangerschaft. Sie beantwortet wichtige, aktuelle Fragen, wie zum Beispiel: Wie hoch sollte die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft sein? Welche Nahrungsergänzung ist sinnvoll? Kann ich mich vegetarisch oder vegan ernähren? Welche Lebensmittel sollte ich vermeiden?

Das Online-Seminar ist am Mittwoch, 19. Mai, um 19:30 Uhr geplant. Die Zugangsdaten zur Webex-Videokonferenz werden nach Anmeldeschluss übermittelt. Für eine Teilnahme sind eigene Endgeräte, z. B. Computer, Tablets, Smartphones, mit Internetanschluss notwendig. Interessierte sollten sich bis spätestens 17. Mai (12:00 Uhr) online unter www.weiterbildung.bayern.de verbindlich anmelden. (pm)