27. Februar 2020, 12:57

Ausstellung „S‘Wemdinger Huaderle“ über die Faschingstage

Über die vergangenen Faschingstage lud der Kulturzirkel der Stadt Wemding zu einer Ausstellung der besonderen Art. Bild: Judith Strohhofer
Über die vergangenen Faschingstage lud der Kulturzirkel der Stadt Wemding zu einer Ausstellung der besonderen Art.

In der eigens konzipierten Ausstellung des Kulturzirkels wurde Wissenswertes aus Gegenwart und Vergangenheit rund um die Wemdinger Sagengestalt „Huaderle“ anschaulich dargestellt. Zum Rahmenprogramm gehörten u. a. auch Erzählungen zum „Huaderle“ von der Faschingsgesellschaft Wemdosia – auf dem Bild vertreten durch Thomas Uhl. Bürgermeister Dr. Martin Drexler bedankte sich bei einem Besuch der Ausstellung herzlich bei den beiden anwesenden Vertreterinnen, Heidi Dietrich und Anneliese Till, für das ehrenamtliche Engagement des Kulturzirkels Wemding. Schön, dass es solche Bereicherungen für das kulturelle Leben in Wemding gibt! (pm)