22. September 2021, 15:50
Filmabend

Filmabend im Rahmen der Interkulturellen Wochen: „Der Vorname“

Bild: pixabay
Am Montag, den 27. September laden das Riestheater, die Evangelische Kirchengemeinde Nördlingen und das Evangelische Bildungswerk Donau-Ries zu einem Film- und Gesprächsabend mit dem Film „Der Vorname“ ein.

Es hätte ein wunderbares Abendessen werden können, zu dem Stephan und seine Frau Elisabeth in ihr Bonner Haus eingeladen haben. Doch als Thomas verkündet, dass er und seine schwangere Freundin Anna ihren Sohn Adolf nennen wollen, bleibt den Gastgebern und dem Familienfreund René bereits die Vorspeise im Hals stecken... Die folgende Diskussion über falsche und richtige Vornamen geht in ein Psychospiel über, bei dem die schlimmsten Jugendsünden und die größten Geheimnisse aller Gäste lustvoll serviert werden.

Rund um den Film gibt es ein Gespräch mit Standesbeamtin Inge Schiele über mögliche und unmögliche Vornamen, Wissenswertes und Kurioses. Moderiert wird der Abend von Pfarrer Philipp Beyhl und Christa Müller.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Interkulturellen Woche statt. Beginn ist um 20:00 Uhr im Riestheater in Nördlingen, Kohlenmarkt 4. (pm)