Symbolbild Bild: pixabay
Nach zweimaliger Coronapause ist es in wenigen Tagen endlich wieder soweit und die „Frühjahrsausstellung 2022“, angeboten im Rahmen des Programms „Soziale Stadt“, öffnet ihre Pforten, im Zentrum der Parkstadt, im „Haus der Begegnung“.

In der Zeit vom 8. bis 10. April stellen Kunstschaffende aus der Parkstadt und anderen Stadtteilen ihre Werke aus. Wie schon in den Jahren zuvor, organisiert der Arbeitskreis „Kultur“ unter der erfahrenen Leitung von Jürgen Timm, zusammen mit Frau Michaela Kaag (MGH) dieses besondere künstlerische Ereignis.

Unter einer Vielzahl von Ausstellungsstücken finden die Besucher sicherlich wieder ein buntes Spektrum unterschiedlichster Motive mittels ausgefeilter Techniken und interessanter Materialien, die alle zu einem Kunsterlebnis der außergewöhnlichen Art beitragen. Die Dekoration der Ausstellungsräume liegt in den bewährten Händen von Frau Ilse Witha. Herr Michael Zinsmeister, Lehrer an der „Werner-Egk-Musikschule“, zusammen mit Schülern seiner Klasse unterhalten die Vernissagebesucher mit beschwingter Klaviermusik.

Am Freitag, dem 8. April um 19.00 Uhr wird Bürgermeister Josef Reichensberger die Ausstellung eröffnen. Zur Vernissage ist die interessierte Öffentlichkeit herzlich eingeladen.

Die Ausstellung der kreativen Parkstädter im »Haus der Begegnung«, Andreas-Mayr-Straße 3b, ist in der Zeit von Samstag, 9. April (von 14:00 – 18:00 Uhr) bis Sonntag, 10. April 2019 (von 10:00–17:00 Uhr) geöffnet. Die Künstlerinnen, Künstler und das Organisationsteam freuen sich auf zahlreiche Besucher. (pm)