10. März 2022, 10:33
Veranstaltung

Kabarett in der Alten Schranne

Georg Koeniger kommt mit seinem Solo-Programm in die Alte Schranne. Bild: Nico Manger
In Nördlingen kommt am 05. April 2022 Georg Koeniger in die Alte Schranne, um das Publikum unter anderem mit seinem neuen Solopragramm "Wo war ich?" zu begeistern.

Georg Koeniger ist seit über 30 Jahren Mitglied des Totalen Bamberger Kabarett (TBC). Zur Erholung hat er sich aber immer wieder auch an anderen Theaterpro-jekten beteiligt. So ist er jeden Sommer in Würzburg beim Open-Air-Theater auf dem Schützenhof in den von ihm mit-verfassten Musicals zu sehen. Weil manchmal keiner mit ihm spielen will, hat er auch einige Solo-Programme geschrieben. „Wo war ich?“ ist sein fünftes. Sein Kletter- und Bergsteigerprogramm „Mach zu!“, ein abendfüllendes Kabarettprogramm zum Thema Berge, erschien unter dem Titel „Cliffhänger“ beim Münchner Piper-Verlag. Weitere Bücher folgten.

Und wer Georg Koeniger live schon mal erlebt hat, kann sich jetzt freuen. Nach seinen weiteren Themen „Bis das die Autotür uns scheidet“ für alle Radfahrer und seinem letzten Buch „Abiball – meine Familie am Rande der Reifeprüfung‘“ kann sich das Publikum auf sein neues Soloprogramm „Wo war ich?“ freuen.

Der gebürtige Westfale hofft immer noch, dass Preußen Münster einmal deutscher Vizemeister wird, hat seine westfälische Mundart mit dem Fränkischen vermischt und genießt in Nördlingen Kultstatus. Durch familiäre Verbindungen zu unserer Stadt kommt er immer gerne, nicht nur zu Auftritten mit TBC oder in seinen Solo-Programmen nach Nördlingen.

Auch am Dienstag, 05. April 2022 um 20:00 Uhr im Stadtsaal „Klösterle“ erwartet die Besucher ein unterhaltsamer Kabarettabend. Karten sind bei der Tourist-Information der Stadt Nördlingen, Leihhaus, Marktplatz 2 sowie an der Abendkasse in der Alten Schranne am Dienstag, 05. April 2022 ab 19:00 Uhr erhältlich. (pm)