25. Juni 2021, 09:20
Stadtpfarrei Rain

1.500 Euro für die Kirchturmrenovierung

Von links nach rechts: Anni Haberl, Pfarrer Jörg Biercher, Hedwig Rehm (Pfarrgemeinderätin und Organisatorin) Bild: Hilz
Für einen guten Zweck haben die Bastelfrauen der Pfarrei "Johannes der Täufer" in Rain Kräuter- und Palmbüschel gebunden. Der Erlös von 1.500 Euro kam der Kirchturmrenovierung zugute.

Auch in der Pandemie wurden von den Bastelfrauen der Pfarrei „Johannes der Täufer“ im Sommer 2020 Kräuterbüschel (Maria Himmelfahrt) und im Frühjahr 2021 Palmbüschel (Palmsonntag) für einen guten Zweck angeboten.

Obwohl nicht (wie gewohnt) in geselliger Runde gebunden, sondern von einigen Frauen in „Heimarbeit produziert“ wurde, konnte immerhin ein Erlös von 1.500 Euro für die Kirchturmrenovierung gespendet werden. Besonderer Dank gilt Anni Haberl, sie fertigte mit Unterstützung Ihres Mannes in der Fastenzeit über 100 Stück Palmbüschel. (pm)