20. Oktober 2017, 12:56

"Mit unseren Jahren spielt der Wind ..."

Gedanken, Geschichten und Gedichte von Michel Eberhardt – Eine Lesung mit Reinhard Eberhardt.
Maihingen - Am Sonntag, dem 5. November, um 14.30 Uhr findet eine Lesung mit Gedichten und Geschichten des Rieser Heimatdichters Michel Eberhardt im Museum KulturLand Ries in Maihingen statt.
Reinhard Eberhardt wird aus den Werken seines 1976 verstorbenen Vaters lesen. Aus dem Nachlass des Dichters Michel Eberhardt, der über 300 Rundfunksendungen für den Süddeutschen und Bayerischen Rundfunk geschrieben hat, wird sein Sohn Gedichte und Prosa zum Thema „Herbst“ zum Besten geben. Das Werk des Bauerndichters Michel Eberhardt, der seine größte Schaffenskraft in den 1970er Jahren hatte, wird durch seinen Sohn Reinhard in vielen Lesungen landauf landab lebendig gehalten. Aktuell und zeitlos sind Eberhardts Aussagen allemal.
Für die musikalische Unterhaltung sorgen die „Reimlinger Musikanten“. (pm)