19. Dezember 2017, 10:18

Oberndorf: Krippe erweitert

. Bild: Hornung
In der Oberndorfer Herrgottsruhkapelle ist auch in diesem Jahr die große Landschaftskrippe zu bestaunen. Jörg Speer und Christian Hornung haben diese in den vergangenen Tagen aufgebaut und geschmückt und freuen sich über zahlreiche Besucher in der Weihnachtszeit.
Oberndorf - Der im vergangenen Jahr neu erworbene Figurenbestand konnte dank einiger „Patenschaften“ aus Oberndorf und Eggelstetten deutlich erweitert werden. Zudem hat die Oberndorfer Malerin Anneliese Mayer das Hintergrundbild vollkommen neu gestaltet. Auch das vor allem bei den Kindern beliebte Glockenspiel wurde überholt.
Die Kapelle ist ab Heiligabend täglich bis zum Einbruch der Dämmerung geöffnet. Spenden für die weitere Renovierung und Erweiterung der Krippe werden erbeten. Am 6. Januar findet um 17 Uhr eine Festliche Dreikönigsandacht in der Herrgottsruhkapelle statt. (pm)