6. Oktober 2017, 08:38

Spitalmühle kurz vor Fertigstellung

Freuen sich auf die Eröffnung am 29. Oktober 2017
Oberbürgermeister Hermann Faul, Stadtmusikdirektor Georg Winkler und Stadtbaumeister Hans-Georg Sigel kurz vor der Fertigstellung der Sanierungsarbeiten in der Spitalmühle . Bild: Rudi Scherer
Die Stadt Nördlingen teilt mit, dass die Spitalmühle kurz vor der Fertigstellung ist. 
Nördlingen - Über den Fortgang der Bauarbeiten bei der Sanierung der Spitalmühle haben sich Oberbürgermeister Hermann Faul und Stadtbaumeister Hans-Georg Sigel vor Ort informiert. Dabei konnten bereits die fertig gestellten Räumlichkeiten für die Tanzschule Stolle besichtigt werden. In der Spitalmühle waren umfangreiche Brandschutzmaßnahmen notwendig. Seit Mitte vergangenen Jahres sind sowohl Knaben- als aus Stadtkapelle mit dem Probe- und Übungsbetrieb in Ersatzräumlichkeiten untergebracht. Nun sind die Räumlichkeiten, für die ebenfalls in der Spitalmühle untergebrachten Tanzschule Stolle soweit fertig gestellt, und der Betrieb in den Übungsräumen kann voraussichtlich Ende Oktober wieder aufgenommen werden.
Zur Eröffnung wird am 29. Oktober 2017 von 14:00 bis 17:00 Uhr die Bevölkerung Gelegenheit haben, bei einem Tag der offenen Tür, die ertüchtigte Spitalmühle zu besichtigen. Dabei können die Besucher Einblicke in die Probenarbeit der Knaben- und Stadtkapelle erhalten sowie Vorführungen der Tanzschule betrachten. Zudem werden anhand einer Diashow die Baumaßnahmen in den vergangenen Monaten dargestellt. Der Verkauf von Kaffee und Kuchen ist in den Räumlichkeiten der Tanzschule ebenfalls vorgesehen. (pm)