17. April 2018, 12:07

Veranstaltungsreihe "Musik auf dem Marktplatz" startet am 5. Mai 2018

Bild: Stadt Nördlingen
Ab dem 5. Mai 2018 beginnt die Veranstaltungsreihe "Musik auf dem Marktplatz" in Nördlingen die Freitags- und Samstagsabends statt finden wird.
Nördlingen - Immer beliebter wird die im Jahr 2010 gegründete Veranstaltungsreihe „Musik auf dem Marktplatz“. Waren es damals sechs Kapellen, die auf dem Marktplatz vor St. Georg auftraten, werden in diesem Jahr 22 Musikgruppen erwartet, die nicht nur immer Samstagabend um 18:00 Uhr sondern, angesichts der Vielzahl der Anfragen, auch schon freitags um 18:00 Uhr aufspielen. Die Musikreihe wird immer umfangreicher, sowohl bei den vielen Besuchern, aber auch bei den teilnehmenden Musikgruppen. Erhalten diese doch hier eine gute Möglichkeit, sich öffentlich einem größeren Publikum zu präsentieren und viele Freunde der Blasmusik zu unterhalten. Neben den 22 Musikvereinen und Musikkapellen sind weitere „Open Air-Konzerte“ geplant, die entweder traditionell oder einmalig in diesem Sommer veranstaltet werden. So ist auch der beliebte Auftritt „unserer Stadtjazzerey“ auf der Bühne vor der „Alten Schranne“, diesmal am Freitag, 20. Juli 2018 geplant. Bei allen diesen Konzerten ist wie immer der Eintritt frei. Auch zur Verabschiedung von Stadtkapellmeister Georg Winkler wird die Knabenkapelle groß aufspielen. Dieses Konzert wird am 23. Juni auf dem Weinmarkt stattfinden. Anlässlich des Jubiläums „60 Jahre Eröffnung Freibad Marienhöhe“ am 4. August 1958 spielt am Samstag, 4. August 2018 die Band „Nordilo“. (pm)