19. Dezember 2016, 11:07

Weihnachtslieder öffnen Herzen

Beim Blossenauer Adventssingen gab es keinen, der nicht mitsang. Bild: Münsinger
Singen öffnet besonders zur Weihnachtszeit die Herzen. Beim Blossenauer Adventssingen gab es keinen, der nicht mitsang.
Blossenau - Das liebevoll von Eva Maria Kirschner gestaltete Liederbuch enthielt altbekannte Weihnachtslieder aber auch einige, die fast in Vergessenheit zu geraten. Die Musiklehrerin und Hans Löffler begleiteten musikalisch mit Harfe und Akkordeon. Leise Weisen trugen die Vehn-Harfespieler aus Schweinspoint vor. Die Lechpaartaler Musi spielte auch mal mit viel Schwung. Viktoria Raab versteht es meisterlich mit besinnlichen Versen und Texten zum Nachdenken anzuregen, aber auch mit viel Humor ihr Publikum zum Lachen zu bringen. Das Team des BC Blossenau servierte Selbstgebackenes, Punsch und Kaffee. Die großzügigen Spenden des Publikum kamen den Musikern zugute. (pm)