29. September 2021, 09:38
Frickhinger Anlagen

Kunstausstellung in den Frickhinger Anlagen endet im Herbst

Kunstwerk von Elise Wimmer an der Zwingermauer in den Frickhinger Anlagen Bild: Rudi Scherer, Stadt Nördlingen
Einen künstlerischen Blickfang bieten derzeit die Gemälde, Objekte und Kunstwerke in den Frickhinger Anlagen. Diese Kunstwerke können noch bis Mitte Oktober begutachtet werden.

12 Künstlerinnen und Künstler waren im Sommer diesen Jahres dem Aufruf der Stadt Nördlingen gefolgt und hatten zeitgenössische Kunstgegenstände für die „Open-Air-Ausstellung“ in den Frickhinger Anlagen ausgestellt. Teils wurden die Kunstwerke vor Ort gefertigt, teils zu Hause vorbreitet und gestaltet oder in den Frickhinger Anlagen gemalt.

Die Kunstwerke sind in den Frickhinger Anlagen im Bereich des Minigolf Platzes am Berger Tor noch bis vermutlich Mitte Oktober zu sehen. Was liegt also näher, als einen herbstlichen Spaziergang in der Natur, im Schatten der Stadtmauer, mit Eindrücken von zeitgenössischen Kunstwerken hiesiger Künstlerinnen und Künstler zu verbinden? (pm)