27. Oktober 2021, 07:55
Ausstellungsserie

Lockraum-Ausstellung von Sabine Urban

Auf dem Bild ist in der Mitte Kunsttherapeutin SHB, Sabine Urban, zu sehen. Bild: Susanne Seiler
Einen tiefgreifenden Einblick in die Möglichkeiten der Kunsttherapie bot Sabine Urban aus dem Raum Waiblingen. Am vergangenen Marktsonntag in Nördlingen im Lockraum von "DIESEILER,medien" eröffnete sie die Kunstreihe.

Ihre faszinierenden und ergreifenden Gemälde waren dabei ein Teil der Ausstellung. Besondere Atelier-Atmosphäre gewährte ein großzügiger Maltisch, der zum Mitmachen animierte und den Besuchern die Gelegenheit gab, selbst die hochwertigen Naturmaterialien mit ihren duftenden Nuancen und intensiven Farben zu spüren und ein Gefühl für die Wege der Kunsttherapie zu erlangen.

Am Nachmittag des 26.11., der Nördlinger Einkaufsnacht, wird die Kunstserie fortgeführt und Peter Oppenländer, einer der „200 Best Ad Photograhpers worldwide“, seine Fotoserie „Responsibility“ vorstellen. Auch er wird einen tiefen Einblick in sein Wirken gewähren und mit in Nördlingen gefundenen Gegenständen neue Bilder vor Ort entstehen lassen und den Dialog mit den Besuchern offen halten.(pm)