14. Juli 2022, 08:17
Musik am Marktplatz

"Heimspiel" von Nordilo vor St. Georg

Nordilo spielt am 15. Juli ab 18 Uhr auf dem Marktplatz. Bild: Stadt Nördlingen
Schon fast Tradition ist der Auftritt der Nördlinger Folk-Combo auf dem Nördlinger Marktplatz am Freitag, 15.07. Bei hoffentlich gutem Wetter und freiem Eintritt freut sich die Band auf ein stimmungsvolles „Heimspiel“.

Seit der Gründung im Jahr 2010 hat sich die Band stilistisch weiterentwickelt und bringt Internationale Folk-Musik und Songs aus fünf Jahrhunderten und fünf Kontinenten zu Gehör. Einen Schwerpunkt legt die Band beim aktuellen Programm auf Irische Kneipenmusik und Eigenkompositionen von ironisch bis deftig. Dabei gelingt es, mit guter handgemachter Musik gute Laune an das Publikum weiterzugeben. Nordilo besteht in der aktuellen Besetzung aus Louy Ziegler, Mitch Hubel, Speedy Graf, Klaus Graumann und Mike Köster.

Wer also neben dem Genuss Internationaler Musik auch noch wissen will, wie Waschbenzin gegen Covid 19 hilft, welche Wundermittel gegen Läuse verwendet werden können und warum die Band gegründet wurde, sollte sich am 15.07. auf dem Nördlinger Marktplatz einfinden. (pm)