Bereits in der Vergangenheit hat das Dramatische Ensemble (DE) Nördlingen mehrfach musikalische Ausrufezeichen bei seinen Inszenierungen gesetzt, zuletzt vor zwei Jahren mit dem Musical „Der kleine Horrorladen“.
In diesem November beschreitet es mit der Inszenierung der Shakespeare-Komödie „Ein Sommernachtstraum“ wieder neue Wege. Denn Marcus Prügel, der musikalische Leiter, hat das Stück zu einem grandiosen Musical umgearbeitet, alle Songs selbst komponiert und arrangiert. Entstanden ist dabei eine berauschende Mischung von Country, über Latin zu Disco und Pop. Diese wird bei den Aufführungen von einem Live-Orchester, besetzt mit hochkarätigen Musikern aus dem ganzen Landkreis Donau-Ries, klanglich in Szene gesetzt. Unter anderen mit (vorne von links): Ralf Irmler, Marcus Prügel, Karsten Sell, (hinten von links): Thomas Kroiss, Thomas Höpfner, Cathy Smith, André Schneider, Christian Möwes. Zudem mit dabei: Arndt Pischke, Harald Hänsel, Sonja Lorenz und Raffael Müller.
Tickets für die Musical-Vorstellungen vom 14. bis zum 23. November 2025 (freitags und samstags um 20:00 Uhr, sonntags um 15:00 Uhr) gibt es bei der Tourist-Information der Stadt Nördlingen, Marktplatz 2, oder unter www.noerdlingen.de/tickets. (dra)