Jens Hoffmann. Bild: Andi Pontanus
Auf der Freilichtbühne wird am Freitag ab 19:00 Uhr der Donauwörther "Poetry Slam" stattfinden. Als Preis gibt es die Auszeichnung "Künsler mit Niewoh" zu gewinnen. Karten sind noch online oder an der Abendkasse erhältlich.

Am kommenden Freitag gibt’s für junge Leute und alle Junggebliebenen ein lyrisches Spektakel auf der Freilichtbühne am Mangoldfelsen. Das Donauwörther Kulturbüro ist Veranstalter des „Poetry Slams“ und hat dafür die versierten Fachleute vom Rieser Poetry Slam engagiert! Autoren und Dichter, Poeten, Lyriker und alle Interessierten „von 14 bis 94“ steht die Freilichtbühne am Freitag, 27.8., ab 19:00 Uhr offen. Moderator Jens Hoffmann hat dazu ein Ensemble erfahrener Bühnenpoeten nach Donauwörth eingeladen. Ein abwechslungsreicher, pfiffiger Abend ist garantiert.

Poetry Slam bietet vielfältiges Angebot 

Das Programm besteht aus je zwei bis drei Texten der auftretenden Künstler. Ein guter Slam lebt vom breiten Spektrum der Darbietungen, von spitzen Zungen und Um-die-Ecke-Gedanken und Worten, von freier Rezitation oder vom Vortrag abgelesener Texte. Ob Lyrik, Prosa, Rap, Comedy oder Kabarett, oft wird mit vollem Körpereinsatz das gesprochene Wort in Szene gesetzt. Die Besucher erwartet ein buntes „Gefecht der Worte“.

Lokale Poeten können sich bis 30 Minuten vor Beginn melden 

Das Publikum ist zudem gefordert, denn es entscheidet durch Applausabstimmung, wer sich nach zwei Runden mit der Auszeichnung „Künstler mit Niewoh“ schmücken darf! Karten gibt es noch im Vorverkauf im Ticketshop unter www.kultur-donauwoerth.de oder ab 18:00 Uhr an der Abendkasse.

Übrigens: Die Bühne steht auch lokalen Poeten offen. Interessierte können sich spontan bis 30 Minuten vor Veranstaltung melden oder sich verbindlich per Email die Teilnahme unter Andi@RieserPoetrySlam.de sichern. (pm)