11. Mai 2021, 10:31
Kunstaktion

Neun Fahnen fallen Sturm zum Opfer

Kunstvoll gestaltete Stadtfahnen zieren die Baldinger Mauer. Bild: Christina Atalay
Aufgrund starker Windstürme haben viele der bemalten Fahnen an der Stadtmauer gelitten. Ob diese wieder repariert werden können, ist noch ungewiss. Momentan hängen nur noch sechs Stück.

Die Kunstaktion „Fahnen an der Stadtmauer“ im Bereich der Baldinger Mauer, zwischen Scheckengasse und Neumühle, hat durch den Sturm am vergangenen Mittwoch schwer gelitten. Neun von fünfzehn Fahnen, die im letzten Jahr von Künstlerinnen und Künstlern gestaltet worden waren, sind von den heftigen Windböen so stark beschädigt worden, dass sie von Mitarbeitern des städtischen Baubetriebshofes abgebaut werden mussten. Nun wird geprüft, ob sie noch repariert werden können. Aktuell hängen demnach leider nur noch sechs künstlerisch gestaltete Fahnen an der Stadtmauer. (pm)