1. Dezember 2021, 11:42
Kunstausstellung

Peter Oppenländer veröffentlicht Ausstellung im Lockraum

Ausstellung von Peter Oppenländer. Bild: Susanne Seiler
Eine besondere Eleganz und Anmutigkeit war in den Lockraum von Dieseiler,medien am vergangenen Freitag und Samstag eingezogen, und begeisterte zahlreiche Besucher. 

Peter Oppenländer aus Waiblingen, einer der „200 best Ad Photographers worldwide“, hat mit seinen teils großformatigen Foto-Serien die Veränderung unserer Umwelt auf ästhetische und doch sehr klar definierte Art und Weise aufmerksam gemacht.

Die Bilder zum Thema Nachhaltigkeit rufen zum Erkennen, Bewusstwerden und Handeln auf. Oppenländer setzt sich mit den Auswirkungen menschlichen Handelns auf unseren Planeten auf eine sehr ästhetische Art auseinander.

Daneben gab es tiefe Einlbicke in das Schaffen und man konnte die Gedanken von Peter Oppenländer erhaschen, der mit in Nördlingen, von Menschenhand geschaffenen und der Zeit beeinflussten Funden eine neue Serie live vor Ort begann.  (pm)