Kunstvoll gestaltete Stadtfahnen zieren die Baldinger Mauer. Bild: Christina Atalay
Die im vergangenen Jahr von Künstler*innen gestalteten Stadtfahnen hängen in diesem Jahr wieder an der Stadtmauer. In diesem Frühjahr und Sommer sind sie entlang der Baldinger Mauer zu besichtigen.

Die von 15 Künstlerinnen und Künstlern gestalteten, fünf Meter langen und 1,50 m breiten, bunten Fahnen sind an der Stadtmauer-Innenseite am oberen Rundgang befestigt und werden mit Informationstafeln ergänzt, die auf den darunter stehenden Betonblöcken angebracht sind. Jeder Künstler und jede Künstlerin hatte seine bzw. ihre Gedanken zum ausgestellten Kunstwerk dokumentiert – die Informationen ergänzen die Kunstaktion vom vergangenen Jahr.

„Ein bunter Farbfleck an einer der schönsten Stellen der Altstadt soll ein Anreiz sein, die Altstadt von Nördlingen zu erleben,“ so Oberbürgermeister David Wittner über den Kunstgenuss entlang der historischen Stadtmauer. (pm)