22. Dezember 2020, 13:17

749 Stimmen gegen Ortsumgehung Möttingen

Rund 14.000 Fahrzeuge fahren täglich durch Möttingen. Bild: Matthias Stark
Die Online-Petition der Bürgerinitiative "B25 mittendrin" hat bis zur Halbzeit 749 Stimmen gesammelt.

Unter der Internet-Adresse www.openpetition.de/petition/online/b25-mittendrin-ortsumfahrung-moettingen-verhindern kann man noch bis 19.Januar seine Stimme gegen die geplante Möttinger Ortsumgehung abgeben. Das Ziel der Petition sind 1000 Stimmen.

Die Kreisgruppe des Bund Naturschutz Bayern unterstützt die Online-Petition der Bürgerinitative "B25 mittendrin". Dass auch das Staatliche Bauamt Augsburg wieder eine Innerortslösung prüft, wird ausdrücklich für gut befunden und ist ein Beleg dafür, dass noch alles offen ist. Umso wichtiger ist es zu zeigen, dass die Zahl der Umgehungs-Gegner groß ist. Deshalb bittet der BN gleichgesinnte Bürgerinnen und Bürger um ihre Stimmenabgabe. (pm)