Bild der Baumpflanzugen Bild: Judith Strohhofer
In den vergangenen Wochen wurden durch den städtischen Bauhof wieder zahlreiche Neupflanzungen in Amerbach und Wemding durchgeführt.

24 Bäume und über 100 kleine und größere Büsche begrünen nun zusätzlich das Siedlungsgebiet in Amerbach und Wemding. Es wurden beispielsweise in der Oettinger Straße zehn neue Apfelbäume verschiedener Sorte gepflanzt. Am Rastplatz Schäble wachsen seit kurzem ein neuer Quitten-, Holunder- und Kornelkirschenstrauch und eine Kupfer-Felsenbirne. Im Ortsteil Amerbach wurden z. B. im Schulgarten drei neue Säulenhainbuchen gesetzt.
Vielen Dank an allen Beteiligten, die sich das ganze Jahr für unser schönes Stadtbild einsetzen und die Pflanzungen vorgenommen haben. Vor allem nach den Wintermonaten ist es schön, wenn wieder Brunnen reaktiviert werden, Blumen gepflanzt, restaurierte Bänke oder Fahnen am Marktplatz aufgestellt werden. (pm)