8. November 2021, 10:24
Natur

Streuobstwiese für Riedlingen

Die Donauwörther Stadträtin Bärbel Stahl (Bündnis90/Die Grünen) zusammen mit Oberbürgermeister Jürgen Sorré (rechts) und Stadtgärtnermeister Thomas Schneider bei der Pflanzung der Streuobstwiese in Riedlingen. Bild: Rainer Stahl
Im Bereich des Regenrückhaltebeckens in Donauwörth-Riedlingen wurde nun eine Streuobstwiese für die Bürgerinnen und Bürger gepflanzt. Die Idee kam von Grünen-Stadträtin Bärbel Stahl.

Im Bereich des Regenrückhaltebeckens in Riedlingen hat die Stadtgärtnerei eine Streuobstwiese angelegt: Gepflanzt wurden insgesamt acht Apfel-, Birnen-, Kirsch- und Zwetschgenbäume. Die Idee dazu kam von Stadträtin Bärbel Stahl, die in der Nachbarschaft wohnt, und gemeinsam mit OB Sorré bei der Bepflanzung vor Ort war. Wenn die Bäume soweit herangewachsen sind, dass sie Früchte tragen, können sich dort Bürgerinnen und Bürger am Obst bedienen. (pm)