Veranstaltungs-Tipp

Juze-Hopping in Donauwörth: Sechs Jugendtreffs planen gemeinsames Event

Bereits im vergangenen Jahr fand das Juze-Hopping in Donauwörth viel Anklang. Bild: Haisle Riedlingen
Am 20. September findet in Donauwörth die zweite Auflage des sogenannten "Juze-Hoppings" statt. Insgesamt öffnen an diesem Tag sechs Jugendtreffs aus dem Stadtgebiet ihre Türen.

Am kommenden Samstag - also am 20. September 2025 - heißt es in Donauwörth wieder „Juze-Hopping“! Ab 19:30 Uhr laden sechs Jugendtreffs der Stadt und ihrer Stadtteile Jugendliche und junge Erwachsene zu einem ganz besonderen Abend ein. Das Motto: Gemeinschaft erleben, verschiedene Jugendtreffs entdecken und Spaß haben. An diesem Abend öffnen folgende Jugendtreffs ihre Türen:

  • Schulhausjugend Wörnitzstein 
  • Haisle Riedlingen
  • Landjugend Auchsesheim
  • Wasserhaus Nordheim
  • Hüttenfreunde Schäfstall
  • Juze Parkstadt

Kostenlose Stadtbusse pendeln zwischen den einzelnen Jugendzentren und stellen sicher, dass jeder bequem und sicher von einem Juze zum nächsten gelangt. Der Stadtbus hält zusätzlich in Berg an der Raiffeisen-Volksbank. Der erste Bus startet um 19:30 Uhr, der letzte Bus fährt bis um 02:00 Uhr in der Nacht. Buspläne werden in den Jugendzentren ausgehängt und vorab digital auf den Social Media Accounts veröffentlicht.

Challenge-Karte und Verlosung

In den Jugendtreffs erhält man als Gast eine Challenge-Karte. Für jeden besuchten Jugendtreff gibt es einen Stempel. Wer es schafft, alle sechs Stationen anzusteuern und seine Karte "vollzustempeln", nimmt am Ende an der Verlosung von attraktiven Gutscheinen teil.

„Mit dem Juze-Hopping wollen wir den Zusammenhalt der Jugendlichen in der gesamten Stadt fördern und jedem die Möglichkeit geben, die großartige Arbeit der verschiedenen Jugendtreffs kennenzulernen. Es wird ein lebendiger und verbindender Abend für unsere junge Gemeinschaft“, sagt Markus Reichensberger - Jugendreferent des Stadtrates. Initiiert und geplant wurde das Event vom Jugendrat Donauwörth.