Über 1100-Holz-Marke gekegelt
Als bester Einzelkegler tat sich Thomas Basting (KC Schellenberg) hervor. Mit überragenden 241 Kegeln erzielte er die Tagesbestleistung. Ihm am nächsten kamen Marcel Seidenkranz (KC Gut Holz) mit 237 Holz sowie Gerald Zajitschek (KC Schellenberg) mit 233 Holz.
In die Vollen spielte Marcel Seidenkranz mit 165 Holz das beste Ergebnis. Es folgten Rolf Schneider (KC Schellenberg) mit 160 Holz vor Sebastian Burlefinger (KC Halbe Lunge), der 156 Holz erzielte.
Beim Abräumen stellte der KC Schellenberg ebenfalls die Topwerte:
- Gerald Zajitschek: 88 Holz
- Thomas Basting: 87 Holz
- Robert Klein: 80 Holz
KC Gut Holz – Kaibachkegler 957 : 946
Horst Kühne von den Kaibachkeglern eröffnete den Wettkampf mit starken 218 Holz und sorgte zunächst für einen Vorsprung von 48 Holz. Nach drei Paarungen holten die Gastgeber jedoch auf, der Kampf war wieder ausgeglichen.
Als vierter Kegler brachte Roland Schwarz mit 201 Holz die Gäste erneut in Führung (+23). Nach der fünften Paarung wuchs der Vorsprung sogar auf 31 Holz, und die Kaibachkegler sahen bereits wie der sichere Sieger aus.
Doch Schlusskegler Marcel Seidenkranz (KC Gut Holz) trumpfte mit starken 237 Holz auf und drehte das Spiel zugunsten der Gastgeber. Der Schlusskegler der Kaibachkegler konnte nicht dagegenhalten – die Punkte blieben bei KC Gut Holz.
KC Schellenberg – Bandenschieber 1120 : 1007
Einen echten Glanztag erwischte Titelverteidiger KC Schellenberg. Alle sechs Kegler übertrafen die 200-Holz-Marke. Den Auftakt machte Robert Klein mit sehr guten 223 Holz, darunter 80 Holz im Abräumen ohne Fehler. Es folgten Dieter Scholz (211 Holz) und Gerald Zajitschek mit starken 233 Holz, davon 88 Holz im Abräumen.
Markus Neumayer (Bandenschieber) kegelte zwar gute 207 Holz, war aber gegen die Schellenberger Überlegenheit chancenlos. Für die Gastgeber legten anschließend Xaver Herb (212 Holz) und Rolf Schneider (205 Holz) nach.
Für hochklassigen Kegelsport sorgten schließlich die Schlusskegler: Tanja Werner (Bandenschieber) mit 220 Holz und Thomas Basting (KC Schellenberg) mit herausragenden 241 Holz (154/87).
Rieser Kegeldamen – KC Halbe Lunge 994 : 1011
In einem spannenden Duell entführten die Gäste knapp die Punkte. Marianne Eberle startete für die Gastgeberinnen mit guten 216 Holz. Für den Anschluss sorgte Werner Weber (KC Halbe Lunge) mit 202 Holz.
In der dritten Paarung schenkten sich Maria Beck (Rieser Kegeldamen, 201) und Wolfgang Puc (Halbe Lunge, 200) nichts. In der vierten Paarung übernahmen die Gäste erstmals die Führung.
Das Spitzenduell des Abends lieferten sich Karin Lukasch mit starken 220 Holz und Roland Hauke (KC Halbe Lunge) mit 215 Holz. Die beiden Schlusskegler blieben unter der 200er-Marke, wobei der Gästekegler den knappen Vorsprung noch leicht ausbauen konnte. (dra)
Die Tabelle nach dem 4. Spieltag:
1. KC Schellenberg 6:2 4191
2. KC Gut Holz 6:2 4037
3. KC Halbe Lunge 6:2 3793
4. Kaibachkegler 4:4 3847
5. Bandenschieber 2:6 3910
6. Rieser Kegeldamen 0:8 3919