Mit einer fantastischen Leistung holten sich Marcel Seidenkranz und Willi Wagner von der BSK Donauries bei den Bayerischen Meisterschaften den nicht für möglich gehaltenen Titel mit überragenden 1014 Holz. Marcel kegelte dabei 320 Holz in den Vollen und unglaubliche 198 Holz im Abräumen, was gesamt fantastische 518 Holz bedeuteten. Willi wollte da nicht nachstehen und brachte in den Vollen 308 Holz zu Fall. Weitere fantastische 188 Holz im Abräumen ließen auch bei ihm eine neue persönliche Bestleistung von 496 Holz auf der Anzeigentafel erscheinen.
Mit insgesamt 1014 Holz konnten Sie den Titel in den Landkreis entführen. Die Titelverteidiger und Deutschen Meister von den Kegelfreunden Kipfenberg folgten mit genau 1000 Holz. Dritte wurden die Kegler vom SKC Glück auf Waldsassen, mit 973 Kegeln. Überhaupt war das Niveau im Herren Paarlauf stark wie nie. Alleine 19 von 32 Paarungen erreichten über 900 Holz.
Die Einzel aller Altersklassen, sowie die Tandems, fanden auf den Sechsbahnen-Anlagen in Attaching und Hallbergmoos statt. Die Bahnen in Attaching gelten als schwierig zu kegeln, während die Bahnen in Hallbergmoos, erstklassig zu spielen sind. Dies sollte sich dann auch an den Ergebnissen widerspiegeln. Die Damen kegelten in Attaching und mit dabei waren auch Keglerinnen aus dem Landkreis. Bei den Damen bestätigte Tanja Werner ihren dritten Platz aus dem Vorjahr, mit diesmal 437 Holz und dem sechsten Rang, unter 15 Keglerinnen. Zum dritten Platz fehlten lediglich 5 Holz. Bei den Seniorinnen B (60-69 Jahre), holte sich Marianne Eberle von den Rieser Kegeldamen einen guten 10 Rang unter 18 Starterinnen und 379 Holz.
Renate Wurm holt Silber
Bei den Seniorinnen C (ab 70 Jahre) waren gleich zwei Starterinnen aus dem Landkreis dabei. Altmeisterin Renate Staudinger vom KC Schellenberg war dabei die mit Abstand älteste Starterin. 360 Holz und Platz 5 standen am Ende zu Buche. Renate Wurm von den Rieser Kegeldamen überzeugte mit 419 Holz und belohnte sich mit der Silbermedaille. Nur Birgit Fuhrmann mit 435 Holz, vom KC Kirchseeon konnte Sie übertreffen.
In der Herrenklasse ging Bezirksmeister Marcel Seidenkranz in Hallbergmoos an den Start. Gute 461 Kegel reichten nur zu Platz 15 unter 25 Startern. Das Feld war dicht beieinander. Bereits 27 Holz mehr hätten zum dritten Rang ausgereicht.
Teil Zwei der Bayerischen Meisterschaften, mit den Mannschaften und Paaren fand dann drei Wochen später, auf den 18 Bahnen des FC Bayern München, in der Säbener Straße statt. Hier traten unter anderem die Schwäbischen Vizemeister Marcel Seidenkranz und Willi Wagner im Herrenpaarlauf als Außenseiter an. (dra)
Weitere Ergebnisse:
Herrentandem:16. Platz Werner Weber und Willi Wagner 490 Holz von der BSK Donauries
Herrenpaarlauf: 30. Platz Werner Weber und Gerald Zajitschek 845 Holz von der BSK Donauries
Einzel Senioren B:17. Platz Willi Wagner mit 420 Holz – BSK Donauries