v.l.n.r: MdL Ulrich Singer, Kandidat für den Bezirkstag Marco Fänger, Kandidat für den Landtag Markus Striedl und
der Versammlungsleiter Mario Schulze.

Bild: KV Donau Ries/privat
Die Mitglieder des AfD-Kreisverbands Donau-Ries wählten am Samstag vergangener Woche ihre Direktkandidaten für die bayerische Landtagswahl und den Bezirkstag.

Markus Striedl, Logistikmeister, wurde zum Direktkandidaten für die bayerische Landtagswahl im Oktober 2023 gewählt. Der Teamleiter im Materialmanagement, Marco Fänger, wurde für den Bezirkstag nominiert. Inflationsbekämpfung, mehr Wohneigentum und Energiesicherheit wurden zusätzlich zu den AfD-Kernthemen direkte Demokratie, Heimat und Remigration als Schwerpunkte für den Wahlkampf präsentiert.

Der frisch gewählte Landtagskandidat, Markus Striedl, bedankte sich für das Vertrauen und versprach ein gutes Ergebnis im Landkreis: „Unsere AfD ist in Bayern die einzige politische Kraft mit Fokus auf die einheimische Bevölkerung. Unsere Forderungen sind klar: Uneingeschränkter Wiedereinstieg in die Atomenergie, sofortiger Stopp der rechtswidrigen Masseneinwanderung nach Deutschland und Bayern, drastische Senkung der hohen Steuerbelastung und Entlastung des Mittelstands."

Marco Fänger möchte sich im Bezirkstag besonderes im Bereich der Heimatpflege einsetzen: „Unsere bayerisch-schwäbischen Traditionen sind einzigartig und müssen erhalten bleiben. Im Bezirkstag möchte ich mich darüber hinaus für die Förderung der Jugendarbeit stark machen.“ (pm)