7. November 2022, 09:37
Vorstandswahlen

Die Harburger Grünen haben neu gewählt

Die neue Vorstandsschaft Tahir Yilmaz, Martina Thiel, Bernhard Muff, Uschi Böhm, Daniel Deichmeyer. Bild: Stefan Schmidt-Bilkenroth
Die Harburger Grünen haben nach langer pandemiebedingter Pause am 28.10.2022 einen neuen Vorstand gewählt.

Künftig führen Bernhard Muff als Ortssprecher und Martina Thiel als stellvertretende Ortssprecherin den Ortsverband. Das Amt des Schriftführers übernimmt Daniel Deichmeyer von der Grünen Jugend. Als Beistand wurde Uschi Böhm gewählt.

Nach einer schwierigen, aber auch durchaus erfolgreichen Amtszeit - geprägt durch die Coronapandemie – will der Ortsverband Harburg voller Energie durchstarten. 

Die Landtagswahlen in Bayern stehen vor der Tür - diese haben für die Grünen eine hohe Priorität. Hierzu wurden erste Wahlkampfstrategien entwickelt. Das klare Ziel der Mitglieder: ein bestmögliches Wahlergebnis in Harburg für Bayern.

Die Satzung des Ortsvereins wurde dahin geändert, dass auch Mitglieder der Umgebung aktiv im Ortsverband mitwirken können. Die Grünen freuen sich auf viele neue Unterstützer.

In lockerer Atmosphäre ergaben sich anschließend im gemeinsamen Gespräch viele neue Ideen von denen sicherlich einige erfolgreich umgesetzt werden können. (pm)