Nördlingen 6. Februar 2020, 15:25 Steffen Höhn stellt sich vor Mit Beginn des neuen Jahres startete CSU OB-Kandidat Steffen Höhn seine Hausbesuche. Bild: Michael Eßmann Oberbürgermeisterkandidat der CSU, Steffen Höhn, wird sich am Dienstag, 18. Februar 2020 im Seniorentreff in Nördlingen vorstellen. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr im Seniorentreff in der Polizeigasse 12 in Nördlingen. Gäste sind herzlich willkommen. (pm) Steffen Höhn Kommunalwahl 2020 CSU
CSU Donau-Ries Nördlingen: CSU will kein externes Gutachten für Oberflächenkonzept Im Rahmen des Oberflächenkonzepts sollen für die Nördlinger Altstadt Gestaltungstypen für verschiedene Straßen festgelegt werden.
Stadtrat Donauwörth CSU und AL/JB wollen neue Toilettenanlage am Donauwörther Bahnhof Der Bahnhof Donauwörth braucht endlich eine tragfähige und angemessene Toilettenanlage, sagen CSU und AL/JB im Donauwörther Stadtrat, und haben daher einen entsprechenden Antrag eingebracht.
CSU Donauwörth Zeichen der Wertschätzung für das Spital Der CSU-Ortsverband Donauwörth schenkt Mitarbeitern und Bewohnern des Donauwörther Spitals Stollen zu Weihnachten.
Kinderbetreuung CSU-Antrag zur Online-Vergabe von Nördlinger Kita-Plätzen umgesetzt Im Frühjahr 2019 stellte die Nördlinger CSU-Stadtratsfraktion den Antrag, neben der notwendigen Schaffung neuer Kita-Plätze auch ein Augenmerk auf die Vergabepraxis zu legen. Dies ist jetzt passiert.
Bundestagswahl Ulrich Lange tritt erneut an Der Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Ulrich Lange will im nächsten Jahr erneut als Bundestagskandidat antreten.
CSU-AL/JB-Kreistagsfraktion 135 Jahre kommunalpolitische Erfahrung verabschiedet Corona-bedingt etwas verspätet hat die CSU/AL-JB-Kreistagsfraktion zehn Kreisräte verabschiedet, die bei der Kommunalwahl im März 2020 nicht mehr angetreten sind.
Verabschiedung Reinhold Bittner geht in Ruhestand Der langjährige Mitarbeiter des CSU-Bundeswahlkreises Reinhold Bittner wurde von MdB Ulrich Lange in den Ruhestand verabschiedet.
CSU Wemding Leitlinien für die kommenden sechs Jahre festgelegt Wemdinger CSU blickt auf die Kommunalwahl zurück analysiert das Wahlergebnis. Fünf Handlungsfelder werden besonders hervorgehoben.
Hausärztemangel CSU fordert Pilotprojekt „Lokales Gesundheitszentrum“ Im Rahmen der Fraktionsklausur in Wemding entwickelt die CSU/AL-JB Kreistagsfraktion einen Vorstoß gegen den drohenden Hausärztemangel auf dem Land.
Bike + Ride-Offensive Mit dem Rad zur Bahn Im Rahmen der „Bike+Ride-Offensive“ erhöht der Bund die Förderung von Fahrradabstellanlagen an Bahnhöfen. „Wir haben die Bundesförderung zur Anschaffung und Installation moderner Abstellanlagen durch die Kommunen von 40 % auf
Politik MdB Lange zur Bedeutung des Corona-Hilfspaketes für den Wahlkreis „Etliche der im Koalitionsausschuss vereinbarten Maßnahmen betreffen die lokale Ebene direkt bei uns vor Ort“, so Bundestagsabgeordneter Ulrich Lange.
Neueinteilung der Bundeswahlkreise Altenmünster wird Wahlkreis Donau-Ries zugeordnet Die Gemeinde Altenmünster wird bei der nächsten Bundestagswahl zum Wahlkreis Donau-Ries gehören.
Coronavirus CSU/AL/JB-Fraktion beantragt Werbekampagne für Ferienland Donau-Ries Die Covid-19-Pandemie wird das Urlaubsverhalten der Menschen in Deutschland in diesem Jahr nachhaltig verändern. Viele Familien werden daher in diesem Jahr den Urlaub in Deutschland bevorzugen müssen oder wollen.
Videokonferenz CSU Kreisvorstand tagt digital Der CSU-Kreisvorsitzende Ulrich Lange konnte 20 Teilnehmer zum digitalen Kreisvorstand der CSU Donau-Ries begrüßen.
Kommunalpolitik Justizvollzugsbediensteter ab sofort Rathauschef Seit dem 01.05.2020 ist Walter Grob Erster Bürgermeister der Gemeinde Buchdorf. Davor war der neue Rathauschef fast 25 Jahre als Justizvollzugsbediensteter, zuletzt in der Justizvollzugsanstalt Kaisheim, tätig.
Coronavirus Nördlinger CSU für aktive Unterstützung der Gastronomie Die CSU-Stadtratsfraktion stellt den Antrag, dass die Stadt heimische Gastronomiebetriebe entlasten und unterstützen soll.
Kommunalwahl Gemeinderat in Bäumenheim konstituiert sich Am Dienstagabend traf sich der frisch gewählte Gemeinderat von Asbach-Bäumenheim zur konstituierenden Sitzung in der Schmutterhalle. Nach der einstimmigen Wahl der Stellvertreter gab es jedoch deutliche Meinungsverschiedenheiten über ein Worst-Case-Szenario.
Nahversorgung Donauwörther CSU will Edeka-Markt in Berger Vorstadt halten Mit einem eindringlichen Appell zum Erhalt des Edeka-Marktes in der Berger Vorstadt haben sich die Donauwörther CSU-Stadträte Jonathan Schädle und Stefan Loh an den Vorstand von Edeka Südbayern gewandt.