28. Januar 2020, 09:20
CSU Oettingen

Wahlversammlung mit Stadtratskandidaten

Bild: CSU Oettingen
Über ein gut gefülltes Feuerwehrhaus in Heuberg konnte sich kürzlich Bürgermeisterin Petra Wagner (CSU) freuen. Zu ihrer Wahlversammlung waren nicht nur zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger, sondern auch die CSU-Stadtratskandidaten gekommen.

Dabei standen nicht nur Informationen zur anstehenden Kommunalwahl im Vordergrund, vielmehr erörterte Petra Wagner die wichtigsten Projekte, die in Oettingen in den vergangenen sechs Jahren, vor allem aber auch im Ortsteil Heuberg erfolgreich umgesetzt wurden. So wurde die Straße von Bettendorf nach Heuberg gebaut, das Feuerwehrhaus als Versammlungsstätte ertüchtigt, die Kirche saniert und die Bude umfangreich renoviert. „In diesem Jahr wird das Baugebiet erschlossen und der Spielplatz mit neuen Spielgeräten ausgestattet, umweltfreundlich aus recyceltem Plastik“, richtete die Bürgermeisterin den Blick in die Zukunft.

Dass ihr Transparenz nach außen sehr am Herzen liege, verdeutlichte zum Beispiel die Bürgerbefragung zum alten Schulhaus in Heuberg. „In den nächsten Jahren wird es um die weitere Vorgehensweise beim Umbau und die Nutzung des Lagerhauses gehen“, stellte Petra Wagner weitere positive Entwicklungen in Aussicht.

Themen für die Zukunft würden Straßensanierungen und die Dorfentwicklung sein. Ein faires Miteinander und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Stadtrat und der Bevölkerung seien ihr wichtig. So lege sie Wert darauf, dass alle Stadträte im Vorfeld mit Informationen über anstehende Entscheidungen informiert werden, um im Anschluss kompetent diskutieren und abstimmen zu können. Dass die Stadtratskandidaten geschlossen hinter ihrer Bürgermeisterin stehen und sich mit Sachverstand und Herzblut für ihre Heimat und die Menschen einsetzen wollen, zeigte eine kurze Vorstellungsrunde. (pm)