5. April 2018, 07:48

Mitgliederversammlung der Mittelstands Union

Bild: Birgit Rössle
Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Mittelstands Union Kreisverbands Donau-Ries stellte sich MdB Ulrich Lange, auf Einladung der MU-Kreisvorsitzenden Birgit Rössle, den Fragen der Anwesenden zum Koalitionsvertrag, an dem er in Berlin mitgearbeitet hatte. Es wurden viele den Mittelstand betreffende Themen angesprochen.
Landkreis - Wichtig ist es vor allem aufzupassen welche Konsequenzen aus dem ausgehandelte Koalitionsvertrag für die Wirtschaft und den Mittelstand entstehen so die einhellige Meinung. Eine politisch verursachte Verschlechterung für den Mittelstand möchte niemand und wäre absolut kontraproduktiv. Flexible Arbeitszeiten, versprochene Rücknahmen von Steuern und Abgaben, das große Thema Digitalisierung, vieles muss jetzt auf den Weg gebracht werden! Ob dies in der GroKo in den nächsten 4 Jahren gelingt, wird von den Mittelständlern durchaus kritisch gesehen.
Als absolut positiv für den Landkreis und die Region ist die neue Rolle von Ulrich Lange als stellvertretender Fraktionsvorsitzender in Berlin zu sehen, Kreisvorsitzende Birgit Rössle gratulierte im Namen der Donau-Rieser MUler zur neuen Position mit den Worten: „Er weiß um die Probleme des Mittelstands und wird sich dafür stark machen“. Nach zwei Stunden intensiver Diskussion beendete die Kreisvorsitzende die Mitgliederversammlung und bedankte sich bei Ulrich Lange für die offene Aussprache und seine Bereitschaft sich den Fragen der hiesigen Mittelständler zu stellen. (pm)