19. April 2023, 09:52
Mitgliederversammlung

Ortsvorstandswahl der Jungen Union

Symbolbild. Bild: pixabay
Der Ortsverband der Jungen Union Nördlingen hielt kürzlich wieder seine Mitgliederversammlung, welche mit der Neuwahl der Vorstandschaft verbunden war, ab. Nach langer pandemiebedingter Pause konnten die Wahlen endlich wieder mit anschließendem Stammtisch abgehalten werden.

Bei der Mitgliederversammlungwurde die bisherige Ortsvorsitzende Julia Völkl mit 100 Prozent in ihrem Amt bestätigt. In ihrem Bericht über die vergangenen zwei Jahre verwies Julia Völkl auf die zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen welche die Junge Union Nördlingen auch in schwierigen Zeiten veranstaltete.

So habe man neben digitalen Veranstaltungen zu aktuellen politischen Themen wie die „Zukunft des ländlichen Raums“, auch Spendenaktionen für die Tafel Nördlingen sowie Hygieneartikel für die Nördlinger Seniorenheime organisiert, welche großen Erfolg hatten sowie den alljährlichen Fahrradmarkt auf dem Wochenmarkt.

Ein besonderes Highlight waren zudem das Einführen von Pfandringen in der Nördlinger Altstadt, welches mit großem medialen Interesse verbunden war. Auch das Thema Grillplatz will Völkl weiter verfolgen, um für Jugendliche in Nördlingen einen Treffpunkt zu schaffen.

Als weitere Stellvertreter wurden Johannes Wenger und Jakob Forster gewählt. Das Amt des Schatzmeister hat Maximilian Müller übernommen. Zum Schriftführer wurde Jakob Lange gewählt. Zudem wurden als Digitalbeauftragte Leonardo Zararsiz und David Jonovic bestimmt. Der Vorstand wird durch die Beisitzer Matthias Forster, David Jonovic, Leonardo Zararsiz, Felix Zimmermann, Dominik Kimmel, Edith Forster, Fabian Ferber und Andreas Schreiner komplettiert.

Der neue Vorstand setzt sich somit aus jungen, engagierten sowie auch neuen Kräften und Gesichtern gleichermaßen zusammen. Zum Abschluss betonte Julia Völkl, dass die JU Nördlingen weiterhin ein Sprachrohr der jungen Menschen in Nördlingen sei und dabei sich für deren Interessen weiterhin einsetzte sowie deren Anliegen auch zur Sprache bringen werde. (pm)