23. Dezember 2016, 12:40

Partys, Musik, Weihnachtszirkus - Was ist los am Wochenende?

Am Sonntag präsentiert der Reitstall Petra seine Pferdeshow "Christmas on Horse" mit dem "Kaiserball". Bild: DRA
Endlich ist es soweit! Weihnachten steht vor der Tür! Hoffentlich habt ihr schon alle Geschenke für eure Liebsten beisammen. Natürlich haben wir auch für eines der festlichsten Wochenenden dieses Jahres wieder einiges Interessantes an Events für euch aus unserem Eventkalender herausgepickt. Mehr findet ihr dort und in unserem aktuellen blättle.
Party
Wer an Weihnachten dann genug von „Jingle Bells“, „Last Christmas“ und Co. hat und mal wieder so richtig abtanzen will, ist im Prisma in Asbach-Bäumenheim und im doubles Rock ´n Roll in Donauwörth genau richtig.
X-mas Party im Prisma
Ab 22:00 Uhr startet am Samstag die X-mas Party mit DJ El Mar. Und wer mehr möchte, kann auf der Weihnachtsparty am Sonntag gleich mit DJ Enix weiterfeiern. Als Getränke Special gibt es Barcadi Razz mit Himbeeren und weihnachtlichen Zimt-Tequila.
doubles Rock ´n Roll
Am Freitag findet im doubles um 21:00 Uhr das „Bang Around the Christmas Tree“ statt. Wie jedes Jahr wird es auch heuer wieder von den Bavarian Metallheadz präsentiert. Es wird auch eine Verlosung unter den Gästen geben. Der Hauptpreis sind Metalheadz Open Air Tickets.
Wer dann noch nicht genug vom Feiern hat kann am Sonntag bei „Heavy Christmas“ vorbeischauen. Auftreten werden „Stonehearst“ mit Heavy Rock à la „Rage Against the Machine“ und „John Doe & The Black Birds“, die eine Geschichte vom Kampf zwischen Gut und Böse in Form einer Rockshow präsentieren.
Eintrittskarten dafür gibt’s unter http://www.doublesweb.de/eintrittskarten; im Vorverkauf kosten diese 6 €.
Krippen
Bis zum Montag sind in Nördlingen noch die Krippen des „Nördlinger Krippenwegs“ ausgestellt. Wer also noch ein paar hübsche Krippen betrachten möchte kann dort vorbeischauen, oder bei der Donauwörther Barockkrippe, die noch bis in den Januar hinein im Heimatmuseum auf der Altstadtinsel Ried ausgestellt ist.
Markt
Nördlinger Wochenmarkt
Sollte noch jemand kleine Mitbringsel oder Zutaten für´s Weihnachtsessen brauchen, kann er wie auf dem Nördlinger Wochenmarkt vorbeischauen. Dieser findet wie gewohnt auch am Samstag auf dem Marktplatz statt. Wie bisher haben die Stände auch am Heilig Abend von 08:00 bis 13:00 Uhr geöffnet.
Wer noch Geschenke oder schöne Dekoration, kann immer noch auf einigen Weihnachtsmärkten hier im Donau-Ries vorbeischauen. Der romantische Weihnachtsmarkt in Nördlingen und das Weihnachtsplätzle im Ried in Donauwörth sind nur noch heute geöffnet. Wer diesen also noch einen Besuch abstatten möchte, sollte heute gehen. Und wer noch nicht auf dem Dehner Weihnachtmarkt war, sollte auch dort unbedingt noch vorbeischauen.
Für die ganze Familie
Nördlingens Weihnachts-Pferde-Circus „Der Kaiserball“
Am Sonntag findet im Reitstall Petra in Nördlingen die Pferde-Show „Christmas on Horse“ mit dem „Kaiserball“ statt. Mehr Infos dazu gibt’s unter www.christmas-on-horse.de
Musik
Weihnachtsmusik Stadtkapelle Rain
Am Sonntag findet um 17:30 Uhr auf dem städtischen Friedhof in Rain ein Weihnachtskonzert der Stadtkapelle Rain statt.
Wir hoffen ihr findet etwas für euch passendes unter diesen Veranstaltungen. Ansonsten wünscht euch das Donau-Ries-Aktuell Team ein besinnliches Weihnachtsfest, Spaß mit der Familie und ganz viele tolle Geschenke.
Frohe Weihnachten!