29. November 2017, 07:39

Weihnachtsflair in der Parkstadt

. Bild: Jörg Fischer
Wie schon in den vergangenen Jahren laden die Verantwortlichen des „Quartiersbüros“ auch in diesem Jahr zur „Parkstädter Weihnacht“ vom 1. - 2. Dezember ein.
Donauwörth - Am 1. Dezember um 17.00 Uhr - mit den Klängen des Vorschulorchesters der Werner-Egk-Musikschule - eröffnet Oberbürgermeister Armin Neudert auf dem Hof der „Sebastian-Franck-Schule“ den Markt. In verschiedenen Buden werden Kunsthandwerk z. B. Advents- und Weihnachtsüberraschungen und internationales Kulinarisches angeboten.
Die Kinder des hiesigen Kindergartens, der Grundschule und verschiedene Interpreten, so z.B. der Posaunenchor der Evangelischen Kirche, gestalten das Rahmenprogramm. Sicherlich werden auch diesmal wieder die Kinder den „St. Nikolaus“ aufgeregt  erwarten.
Wegen der großen Nachfrage in den letzten Jahren findet am Samstag direkt neben der Schulsporthalle ab 15.00 Uhr  auch wieder der Christbaumverkauf statt und ab 16.00 Uhr freuen sich die Veranstalter auf zahlreiche Besucher, die Gutes genießen möchten und den stimmungsvollen Darbietungen der Parkstadtkinder und des Chores „Soulteens“ aus Oettingen lauschen können. Und vielleicht gibt es ja noch für die Kinder eine Überraschung..?! Die „Parkstädter Weihnacht“ findet bei jeder Witterungslage statt. (pm)