20. September 2021, 15:51
Damenbasketball

Back-on-Court-Girlscamp begeistert

Das Back-on-Court-Girlscamp am 18. September 2021 begeisterte die teilnehmenden Kinder und die Profibasketballerinnen der Eigner Angels gleichermaßen. Bild: Kurt Wittmann
36 Mädchen im Alter von 7 bis 12 Jahren machten keinen Hehl aus ihrer Begeisterung nach dem Back-on-Court-Basketball-Camp am letzten Samstag in Nördlingen. Die Aktion, die vom Deutschen Basketballbund, DBB, lanciert und unterstützt wurde, war ein voller Erfolg.

Angeleitet von Camp-Headcoach Sandra Keller rannten, dribbelten und verteidigten die Mädels, dass es eine Freude war. Besondere Motivation war sicherlich auch der Einsatz der Eigner Angels Bundesligaspielerinnen mit Cheftrainer Aijtony Imreh. Die Angels ließen es sich nicht nehmen, mit all ihren Profis anwesend zu sein und ihre jüngsten Fans anzuleiten.

Nach der coronabedingten Pause im Hallensport ist das Back-on-Court-Camp eine Initialzündung, dass es wieder zur Sache geht im Mädchenbasketball. Passend dazu wurden die Mädchen in den einzelnen Stationen auch von einigen TSV-Jugend-Coaches trainiert. Gleich nächste Woche werden die meisten Camp-Girls im Vereinstraining des TSV Nördlingen erwartet. Dort werden die begeisterten Kids wohl auch die neuen vom DBB gesponserten Tank-Tops mit Stolz tragen. (pm)