B-Jugend – BL Staffel Süd-West 2: TSV Bäumenheim – DJK Rohrbach (6:33)
Die weibliche B-Jugend des TSV Bäumenheim musste am Wochenende eine deutliche Niederlage gegen die DJK Rohrbach einstecken. Mit 6:33 fiel das Ergebnis am Ende zwar klar aus, dennoch war im Vergleich zum Hinspiel eine leichte Steigerung erkennbar.
Erschwert wurden die Bedingungen durch einen stark dezimierten Kader. Ohne gelernte Torhüterin stellte sich Feldspielerin Rosa Kratzer mutig zwischen die Pfosten und überzeugte dort mit einer überragenden Leistung. Sie parierte zahlreiche Würfe und verhinderte, dass das Ergebnis noch höher ausfiel.
In der Defensive zeigte der TSV über weite Strecken eine gute Organisation und kämpfte geschlossen gegen die druckvoll agierenden Gäste aus Rohrbach.
Im Angriff hingegen taten sich die Mädels vom TSV Bäumenheim allerdings schwer: Viele Chancen wurden nicht genutzt, und zu oft landeten die Würfe direkt in den Händen der gegnerischen Torhüterin.
Trotz der hohen Niederlage ließen die Spielerinnen den Kopf nicht hängen und kämpften bis zum Schluss um jeden Ball.
Für den TSV spielten: Rosa Kratzer (im Tor) – Klara Maria Tochtermann, Marie Haupt (3), Maike Vogler, Mia Schmidt (2), Amelie Partl (1),Karolina Mokosch und Leonor Himmel
Herren II – Bezirksklasse West: TSV Bäumenheim – HSG Lauingen-Wittislingen II (14:36)
Nach dem Spiel der weiblichen B-Jugend gab es für die zweite Herrenmannschaft dann bereits das erste Rückspiel der Saison.
Mit stark dezimiertem Kader empfing die Zweitvertretung unserer Herren HSG Lauingen-Wittislingen II. Trotz großem Einsatz musste man sich am Ende mit 14:36 deutlich geschlagen geben.
Von Beginn an war spürbar, dass Bäumenheim aufgrund zahlreicher Ausfälle kaum Wechselmöglichkeiten hatte. Dennoch stemmte sich das Team mit Kampfgeist gegen das hohe Tempo der Gäste, die vor allem mit schnellen Gegenstößen immer wieder zum Erfolg kamen.
Auch wenn die Punkte diesmal an den Gegner gingen, zeigte die Mannschaft Moral und Zusammenhalt bis zum Schlusspfiff.
Mit hoffentlich größerem Kader soll die Leistung in den kommenden Spielen wieder stimmen und die nächsten Erfolge sollen eingefahren werden.(dra)
Für den TSV spielten: Yannik Jennewein (im Tor) – Benedikt Strobel (2), Mark Krebs (6/3), Philipp Bösele, Tobias Helbing (2), Markus Bügelsteiber (1), Thomas Haupt (1), Udo Kasten (2), Vincent Stempfle und Leon Krupka