TSV Bäumenheim

Straffes Wochenende für die TSV-Handballer

Auch am kommenden Wochenende spielen die Herren I (mit Simon Lechner) auswärts. Diesmal geht es am Sonntag gegen die zweite Mannschaft des TSV Schwabmünchen. Bild: Marco Bengelmann
Am Samstag steht bei den Handballern des TSV Bäumenheim ein Heimspieltag in der Schmutterhalle an. Die B-Juniorinnen und die zweite Herrenmannschaft spielen in Asbach-Bäumenheim, während die erste Herrenmannschaft am Sonntag auswärts nach Schwabmünchen zur Zweitvertretung der BOL-Mannschaft reisen muss.

B-Juniorinnen – BL Staffel Süd-West 2: TSV Bäumenheim – DJK Rohrbach

Am kommenden Samstag um 17:00 Uhr steht für die B-Juniorinnen des TSV Bäumenheim das erste Heimspiel der Saison in der Schmutterhalle an. Zu Gast ist die Mannschaft der DJK Rohrbach, die im Hinspiel einen klaren Sieg einfahren konnte.

Nach der Niederlage im Hinspiel möchte die Mannschaft nun zeigen, dass sie sich weiterentwickelt hat. Mit mehr Konzentration, Einsatz und Teamgeist soll diesmal ein besseres Ergebnis erzielt werden. Trainerteam und Spielerinnen haben in den letzten Wochen intensiv gearbeitet, um die eigenen Stärken besser auszuspielen.

Die TSV-Mädels hoffen auf zahlreiche Fans in der Halle, die sie lautstark unterstützen – denn gemeinsam soll der erste Heimsieg gelingen.

 

Herren II – Bezirksklasse West: TSV Bäumenheim – HSG Lauingen-Wittislingen II

Nicht einmal einen Monat nach der deutlichen Hinspielniederlage (39:17) in Lauingen, trifft die zweite Herrenmannschaft des TSV erneut auf die zweite Mannschaft der HSG Lauingen-Wittislingen. Die Gäste aus Lauingen mussten bisher nur gegen den Tabellenführer aus Ichenhausen eine Niederlage einstecken und stehen derzeit auf dem dritten Tabellenplatz in der Bezirksklasse West. 

Für die zweite Mannschaft des TSV Bäumenheim heißt das also: Die gute Form der letzten Spiele bestätigen und eine bessere Leistung als im Hinspiel abzuliefern. Anpfiff ist nach dem Spiel der B-Juniorinnen um 19:00 Uhr.

Herren I – Bezirksliga: TSV Schwabmünchen II – TSV Bäumenheim

Nach der etwas zu deutlichen Niederlage beim TSV Friedberg II steht für die TSV-Herren die nächste Bewährungsprobe an. Mit der zweiten Mannschaft des TSV Schwabmünchen steht den Schmuttertalern am Sonntag der direkte Tabellennachbar gegenüber. Die Hausherren überzeugten zu Beginn der Saison mit einem Unentschieden gegen den TV Gundelfingen II und zeigten eine starke Leistung beim Sieg gegen den SV Mering. 

Die TSV-Herren sind also gewarnt und müssen endlich punkten, wenn man den Anschluss zum Tabellenmittelfeld nicht komplett verlieren möchte. Anpfiff ist um 14:00 Uhr in Schwabmünchen.(dra)