Auf dem Bild neben den Teilnehmern links stehend Landrat Stefan Rößle, rechts außen BLSV-Kreisreferent Jochen Weber mit OB Jürgen Sorre, sitzend von links Herbert Neubauer als ältester Teilnehmer, Edith Neureiter und Übungsleiter Werner Freißler. Bild: H. Neureiter
Dass die Donauwörther Mondspritzer nicht nur für einen guten Zweck Fußballspielen und Golfen können, zeigten sie in den vergangenen Wochen. 13 Teilnehmer, aktive Spieler wie Angehörige der Mitglieder und Gäste, stellten sich der Olympiade für jedermann und legten das Deutsche Sportabzeichen ab.

BLSV Kreisreferent Jochen Weber und OB Jürgen Sorre, selbst Vorstand der Mondspritzer, sprachen den Sportlern ihre Anerkennung aus und überreichten zusammen mit Übungsleiter Werner Freißler jeweils Urkunde und Abzeichen. Unter den Teilnehmern war einmal mehr Landrat Stefan Rößle, der zusammen mit zahlreichen weiteren Sportlern bereits zum 6. Mal in Folge die geforderten Leistungen erbrachte. Geschäftsführer Helmut Neureiter dankte im Namen der Mondspritzer mit einem Geschenk für die zahlreichen Termine, die Werner Freißler und Artur Mayerföls als Prüfungsberechtigte angeboten hatten. Ziel sei es, im Jahr 2024 die Teilnehmerzahl wieder zu erhöhen. (pm)