9. Januar 2019, 09:37

In apfelgrün zum Sieg – neue Trikots für die D-Juniorinnen

Die D-Juniorinnen und Trainer der SG Buchdorf/ Kaisheim mit ihren Trikots im schicken FRANKENRASTER-Grün. Bild: Bianca Voß
Die Frankenraster GmbH sponserte den D-Juniorinnen der SG Buchdorf/Kaisheim einen neuen Satz Trikots.

Vor Kurzem fand die Hallenmeisterschaft der U13 Juniorinnen Kreis Donau statt. Gespielt wurde nach dem Jeder-gegen-Jeden Pinzip, was den vielen Zuschauern einige spannende Momente bescherte. Mit dabei waren auch die D-Juniorinnen des FC Buchdorf/ Kaisheim, die im Endergebnis einen sehr guten dritten Platz belegten.

Am Ende war es zwar der FC Weisingen, der den Pokal entgegennehmen durfte, die Auszeichnungen zur besten Spielerin und besten Torhüterin gingen jedoch mit Mia Voß und Laura Bloßfeld nach Buchdorf. Nicht nur das Team selbst ist auf dieses Ergebnis stolz, auch Hans-Joachim Meinert, Geschäftsführer der Frankenraster GmbH freut sich sehr über den Erfolg der Mannschaft.

Er stellte den Mädchen und ihren Trainern neue Trikots im Frankenraster-Design zur Verfügung, die am Turniertag ihren ersten Einsatz hatten. „Die Trainer sind sogar auf die tollen Trikots angesprochen worden“, freut sich Bianca Voß, Mutter von zwei der erfolgreichen Spielerinnen. Mit den Farbakzenten im leuchtenden Apfelgrün machen die Mädchen zusammen mit ihrem Können definitiv mächtig Eindruck auf dem Platz. Das beweist auch das Turnierergebnis – Bianca Voß ist begeistert: Ein toller Einstieg für die neuen Trikots!“

Frankenraster freut sich sehr darüber, dass die neue Ausrüstung beim Team so gut ankommt. Schon mehrmals hat Hans-Joachim Meinert Sport-Teams mit neuer Mannschaftskleidung unterstützt, denn Sport leistet neben dem großen Spaßfaktor auch einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit. Zwischen anstrengenden Schulstunden und Hausaufgaben sorgt Fußball für den nötigen Ausgleich und trägt außerdem dazu bei, den Teamgeist zu stärken.Es ist jedes Mal schön zu sehen, wie wir den Spielern damit eine Freude machen können, so Hans-Joachim Meinert. Frankenraster trägt gerne dazu bei, den Sportsgeist der Kinder zu fördern,“ so Meinert. 

Beim ersten Einsatz der neuen Trikots konnten die Mädchen bereits ein tolles Ergebnis erzielen. (pm)